Marktgemeinde Ybbsitz

"Hochsonnleiten" - Fam. Gruber

 

Fam. Rudolf und Maria Gruber

Knieberg 11

3341 Ybbsitz

Tel.: 07443/881 20

 

Der landwirtschaftliche Betrieb "Hochsonnleiten" verdankt seinen Namen seiner besonderen geographischen Lage. Er liegt am höchsten der vier Sonnleitenhäuser, zu denen auch noch "Siegsonnleiten", "Kesselsonnleiten" und "Jägersonnleiten" zählen.

 

Der Biobauernhof, der auf Milch- und Viehzucht spezialisiert ist, wird von Familie Rudolf und Maria Gruber betrieben. Für die Herstellung des ausgezeichneten Schnapses, der in den letzten Jahren mit zahlreichen Prämierungen belohnt wurde, darunter das "Goldene Stamperl 2003", stehen ca. 250 Obstbäume zur Verfügung, von denen alljährlich mühevoll hochqualitatives Obst geerntet wird.

Eine Besonderheit des Hauses ist neben der Produktion von Schnaps die Herstellung von Dörrobst in einem eigenen Dörrhaus.

 

Angebote:

Flaschenverkauf ab Hof

Verkostung gegen telefonische Voranmeldung