Marktgemeinde Ybbsitz

Schmiedeweihnacht 2013 - begeisterte Gäste und zufriedene Aussteller

Die Schmiedeweihnacht hat alles bisher Dagewesene übertroffen. Ein Riesenerfolg, der möglich war, weil Ybbsitz zusammenhält, wenn es um die wichtigste Veranstaltung im Jahr geht, die Strahlkraft reicht weit über die Region hinaus.

 

   
   
   
   

   
   

 

Eingebettet in das stimmige Ambiente des Marktplatzes setzt die Schmiedeweihnacht auf Qualität des Angebots, Echtheit und Unverwechselbarkeit.

 

   
   

   
 

 

   
   

Der besondere Charme der Schmiedeweihnacht sind die zahlreichen Schmiedeplätze, wo vor den Augen des Publikums am Marktplatz geschmiedet wird und das reiche Sortiment an kunsthandwerklichen Produkten.

 

   
   
   
   

   
   

 

Schmiede aus Deutschland, Polen, Italien, Ukraine, Tschechien, Slowakei, Russland und Österreich waren angereist und gaben dem Markt ein hohes Maß an Authenzität.

 

 

Auf den Schmiedeplätzen entstanden wunderbare Kleinobjekte zum Thema Licht. Eine besondere akustische Bereicherung stellt das Pochen des Lufthammers der Fa. Sonneck dar.

 

 

   
   
   
   
   

 

Diese überregionale Veranstaltung ist einzigartig und hat eine besondere Strahlkraft über die Eisenstraße Region.

 

   
   
   
   

   

 

Schmiedeweihnacht 2014:

20. und 21. Dezember 2014